Konsolat #15 – Xbox 360 Jahr 2011 Teil 1

konsolat015Die Sequelitits ist ausgebrochen. Im 6. Jahr sollten die Zeichen auf Abschied von einer Konsolengeneration stehen, aber 360, PS3 und Wii wollten noch ein wenig länger am Markt bleiben, entsprechend wurde jedes erfolgreiche Konzept, jede erfolgreiche Marke doch gerne ein weiteres Mal dem Konsumenten vorgesetzt. Feine Spiele gab es trotzdem schon im ersten Halbjahr wie etwa Portal 2; strittiger wurde es im Konsolat-Gespräch um L.A. Noire, zweifellos aber eins der großen Spiele des Jahres.

Konsolat Podcast #015
(MP3 Datei, Länge 1h 37m)

Konsolat #15 – Xbox 360 Jahr 2011 Teil 1 weiterlesen

Konsolat #14 – TopTen Jump´n Run

konsolat014Das Hüpfgenre war mal schwer angesagt zu Zeiten von SNES und Mega Drive. Wir blicken auf die Hoch-Zeit zurück, diskutieren den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit und schauen auf die Renaissance. Aber primär wählen wir unsere Top10 der besten 2D Jump n Runs aller Zeiten.

Konsolat Podcast #014
(MP3 Datei, Länge 2h 27m)

Konsolat #14 – TopTen Jump´n Run weiterlesen